Unsere Redaktion wird durch Leser unterstützt. Wir verlinken u.a. auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren.

Dieses orientalische Tabouleh ist eine der köstlichsten Varianten, die ich je probiert habe, und gesund ist es auch noch!

Dieser Blog-Beitrags verrät das Geheimnis, wie man ein gutes Tabouleh zubereitet.

Die besten orientalischen Tabouleh

Herbaria 'Ruf der Oase' Mischung für Tabouleh und Salate, 1er Pack (1 x 40 g Dose) - Bio
Malakeh: Sehnsuchtsrezepte aus meiner syrischen Heimat
Jaan - Die Seele der persischen Küche: Meine persisch-israelisch-palästinensischen Familienrezepte...
Libanesisches Kochbuch: Frühstück, Vorspeisen, Hauptspeisen, Beilagen und Desserts - 70 leckere &...
Hummus & Granatapfel: Köstlichkeiten aus der Türkei und dem Nahen Osten
Souq: Von Mezze bis Pistazientorte - so köstlich schmeckt der Orient
Vegetarische Tajinegerichte international – einfach, fettfrei und vegetarisch kochen – in der...
N1 Herpes Creme bei Lippenherpes mit Sofort-Effekt 2ml - wirkt gegen Herpes Symptome bis zu 30x...
Herbaria 'Wunderhuhn' Orientalische Gewürzmischung für Geflügel, 1er Pack (1 x 80 g Dose) - Bio
Herbaria 4er Set Orient BIO: Ruf der Oase 40g, Tajine Marrakesch 40g, Reisparfum 30g, Gr. Karawane...
Ruf der Oase, Gewürzmischung für Tabouleh und Salate, 110 g
albena Marokko Galerie Unisex marokkanische Schuhe Leder Pantoffel Alibaba (43, Terra)

Was ist ein orientalischer Tabouleh?

Orientalischer Tabouleh ist kein typischer Salat. Er hat viele verschiedene Geschmacksrichtungen und Texturen, was ihn zu einem der köstlichsten Salate macht, die man zubereiten kann.

Der erste Unterschied zwischen orientalischem Tabouleh und anderen Salaten ist der Reis, der für das Gericht verwendet wird.

Anstelle von Bulgur oder Quinoa, wie bei vielen mediterranen Gerichten, wird für dieses Gericht Jasminreis verwendet, der ihm einen zusätzlichen Schub an Geschmack und Textur verleiht.

Die Zutaten von orientalischem Tabouleh

Die Zutaten, die du für ein typisches Rezept brauchst, sind:

-1/2 Pfund Lammhackfleisch

-1 Tasse gekochter Jasminreis

-1/2 Tasse gehackte Petersilie

-1/4 Tasse gehackte Minze

-1/4 Tasse gehackte Frühlingszwiebeln

-3 Esslöffel Olivenöl

-Der Saft einer halben Zitrone

-Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Wie man orientalisches Tabouleh zubereitet

Um das Gericht zuzubereiten, brate zuerst das Lammfleisch in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze an, bis es gebräunt ist.

Dann gibst du den Reis, die Petersilie, die Minze, die Frühlingszwiebeln, das Olivenöl, den Zitronensaft, das Salz und den Pfeffer in die Pfanne und mischst alles gut durch. Koche das Tabouleh etwa 10 Minuten lang, oder bis alles durchgewärmt ist. Sofort servieren und genießen!

Gesundheitliche Vorteile von Tabouleh

Tabouleh ist eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe, Vitamin C und Vitamin A. Außerdem ist es eine gute Quelle für Kalium, Magnesium und Mangan.

Ballaststoffe tragen zur Gesunderhaltung deines Verdauungssystems bei, während Vitamin C und Vitamin A wichtig für dein Immunsystem sind. Kalium, Magnesium und Mangan sind allesamt wichtige Mineralstoffe, die zur allgemeinen Gesundheit beitragen.

Hallo, mein Name ist Alex. Seit Kindertagen beschäftigt mich der Orient in seinen vielfältigen Facetten. Ich bin froh, dass ich das Team hinter imOrient.de mit meinen Artikeln unterstützen kann.